HeaderAutobrinkAnschrift
HeaderImage1 HeaderImage2 HeaderImage3 HeaderImage4

Unsere Geschichte

Bis in die 60er Jahre hinein betrieb die Familie Kässens ein Taxiunternehmen und eine Fahrradwerkstatt an dem Standort der Firma Auto Brink.

Aus Altersgründen mussten sie aber die Geschäfts-tätigkeit aufgeben und suchten schließlich einen Nachfolger für ihr Unternehmen.

Hermann und Maria Brink überlegten nicht lange und erwarben 1963 das Geschäftshaus an der Hauptstraße in Wesuwe.


Fortan verkauften Hermann und Maria Brink Fahrräder und Zubehör.

In der Kleinen angegliederten Werkstatt nahm der KFZ Meister außerdem Reparaturen an Kraftfahrzeugen vor.


Schon drei Jahre nach dem Schritt in die Selbstständigkeit wurde eine größere Werkstatt gebaut.

Um seinen Kundenstamm auszubauen übernahm der Betrieb 1968 die DAF- Vertretung und danach bis 1984 die Volvo Vertretung.
1979 wurde eine Ausstellungshalle zur Präsentation der Neu- und Gebrauchtwagen errichtet.


Im Jahr 2000 übernahm schließlich der Sohn
Heinz-Bernhard den Betrieb.

Er begann 1989 die Ausbildung im elterlichen Betrieb und arbeitete dort 1 Jahr weiter als Geselle.
Danach leistete er 15 Monate seinen Zivildienst in einem Behinderten-Wohnheim als Betreuer.

Nach einer vierjährigen Anstellung im Autohaus Rosemeyer in Lingen dem Besuch der Meisterschule in Düsseldorf,


die 9 Monate dauerte und einem weiteren Jahr im Lingener Autohaus kehrte Heinz-Bernhard Brink in den elterlichen Betrieb zurück und führt seitdem den Kfz-Meisterbetrieb in zweiter Generation.



Zusammen mit Gesellen Helmut Kallage, Patrick Egbers, Andre Witt und dem Auszubildenden Javier Franke führt der Kfz Mechaniker-Meister die Wartung und Reparatur mit neusten Anlagen und modernsten Werkzeugen aller Fabrikate durch.

 

Dabei werden sie von der Ehefrau Dorothe, der Mutter Maria und der Bürokauffrau Beate Küssel-Hollen tatkräftig unterstützt.







Im Jahr 2011 ist der Abriss des alten Wohn und Geschäftshauses und die Errichtung eines neues Bürogebäudes mit Verkaufsraum und Sozialräumen fertig gestellt worden.


Somit feierte das Unternehmen in 2013 sein 50jähriges Firmenjubiläum.

Hierauf sind wir sehr stolz und bedanken uns ganz herzlich für Ihre Treue!

Ihre Familie Brink